Kjarvin, genannt Winni,

ist 19 Jahre alt und seines Zeichens ein Fjordpferd. Auch er kam mit gut 1 1/2 Jahren direkt vom Züchter zu uns. Er war unser Kindervoltigierpferd, eine sichere Bank im Gelände und unser amtlicher Reitplatzpfleger, denn er ist auch eingefahren.

Zwei Jahre haben wir ihm Zeit gegeben, eine Weideverletzung auszukurieren. Wir sind sehr erleichtert, dass die Entscheidungen sich als richtig erwiesen und beginnen nun mit moderatem Aufbautraining. Potentiell kann Winni später in 2024 wieder Aufgaben übernehmen. 

 

 

Fatou (16 Jahre)

Fatou kenne ich, seitdem sie frisch von Mama getrennt in einen Aufzuchtlaufstall mit 15 anderen Jungpferden kam. Sie blieb im nächsten Sommer übrig, weil sie auf einem Auge nicht oder wenig sieht. So kam ein kleines Wesen mit damals nur 1,16m Größe zu uns ins Team. Sie hat es auf 1,36cm gebracht und ein ausgeprägtes Minimustang, daher ist ihre Aufgabe nur, der Liebling aller Wallache zu sein.

Emma/Escocia (16 Jahre)

Sie zog im Sommer 2019 zu uns um. Fatou und sie haben sich gesucht und gefunden; sie machen ab jetzt alles gemeinsam: Fressen, Dösen, Saufen, alles nebeneinander. Im Bild ist Emma rechts und Fatou links. Emma zeichnet sich durch einen unglaublichen Takt und stets kontrollierbare Leistungsbereitschaft aus. Emma läßt sich zwar von zu forschen Reitern lieber nichts sagen, ist aber gegenüber Menschen mit Handicap eine unglaublich treusorgende Seele. Emma ist Mitarbeiterin im Reitsport für Menschen mit Handicap sowie in den PferdeClubs.

 

Max (11 Jahre)

Max ist vermutlich das schlaueste und aufgeweckteste Pferd auf dem Hof. Wir haben seinen Körper von den Schmerzen befreit und haben nun eine Schmusebacke anstelle eines beißenden Monsters. Wir arbeiten an der Konstanz der vertrauensvollen Mitarbeit, noch immer fürchtet Max Ungerechtigkeit und geht in die Offensive. Er ist definitiv das ausdrucksstärkste Pferd, das mir je begegnet ist. Insgeheim heißt er "Mister Ed". Vorläufig bleibt Max weiterhin Azubi!

 

Nepomuk

Nepi ist als 4 jähriges Nachwuchspony neu im Team. Er will wohl ein XXL Haflinger werden und wächst prächtig. Neugier und Präsenz zeichnen ihn aus - wie man sieht. Er wird dieses Jahr ein paar Basics lernen.