Rapso

ist ein 22jähriger Trakehner. Er hat seine unfallbedingte OP Anfang 2017 gut überstanden und läuft schmerzfrei. Wir setzen ihn allerdings nur noch schonend ein, da OP bedingte Folgeschäden am Knorpel nicht sicher ausgeschlossen werden können, die bei starker Belastung vielleicht zum Problem würden. Uns ist es wichtiger, ihn lange beschwerdefrei bei uns zu haben, als sportlichen Ehrgeiz auszuleben. 

 

 

Balu

kam Anfang 2011 von hinter Passau zu uns. Er zeichnet sich durch eine unglaubliche Feinfühligkeit aus, womit er sowohl sich als auch seine umgebenden Menschen erspürt. Balu ist ein Schwarzwälder Fuchs/Haflinger x Moritzburger Mix und 12 Jahre alt. Balu kann zwar Stromzäune schmerzfrei testen, spiegelt aber jede verdeckte Aggression - er ist unser Emotionskünstler.

Fritz

Azubi Fritz ist 11 Jahre alt und sehr gelehrig. Er gehört der noch recht jungen Rasse der Hannoveraner Kaltblüter an. Mit 172cm ist er definitiv der Größte im Team- unser sanfter Riese. Seine ersten Versuche mit unseren Freitagsvoltis hat er zumindest auf dem heimischen Platz super gemeistert.

 

Franzl

heißt offiziell Franziskus und ist seit Frühsommer 17 bei uns. Er ist 11 Jahre alt und ca. 158cm groß. Bislang befindet er sich in einer Umschulungsmaßnahme, bei der er lernt, seine Rücken- und Halsmuskulatur unverkrampft zu gebrauchen. Dies gelingt ihm zunehmend besser, seitdem er erkannt kann, dass Arbeit mit den Zweibeinern auch schmerzfrei sein kann und sogar gut tut, wenn man sein überragendes Bewegungspotential gar nicht dauerhaft ausreizen muss. Wie immer, die gute alte Ausbildungsskala: Takt ergibt Losgelassenheit, ergibt alles weitere! Franzl ist das einzige Pferd bei uns, welches für Zuwendung und Gestreicheltwerden sein Futter stehen und liegen läßt. Alle Kinder lieben ihn dafür!