Rapso

ist ein 23jähriger Trakehner. Er wird bei uns alt, so wie wir es ihm versprochen haben. Derweil er weiterhin gesunde Beine hat, machen ihm im Pferdeseniorenalter nun seine Augen Probleme. Rechtsseitig erblindet wird er aus Sicherheitsgründen nur noch in Einzelförderungen, aber nicht mehr mit Kindergruppen eingesetzt.

 

 

Balu

kam Anfang 2011 von hinter Passau zu uns. Er zeichnet sich durch eine unglaubliche Feinfühligkeit aus, womit er sowohl sich als auch seine umgebenden Menschen erspürt. Balu ist ein Schwarzwälder Fuchs/Haflinger x Moritzburger Mix und 13 Jahre alt. Balu kann zwar Stromzäune schmerzfrei testen, spiegelt aber jede innere Unruhe - er ist unser Emotionskünstler.

Fritz

Azubi Fritz ist 12 Jahre alt und sehr gelehrig. Er gehört der noch recht jungen Rasse der Hannoveraner Kaltblüter an. Mit 172cm ist er definitiv der Größte im Team- unser sanfter Riese. 

 

Franzl

heißt offiziell Franziskus und ist seit Frühsommer 17 bei uns. Er ist 12 Jahre alt und ca. 158cm groß. Bislang befindet er sich weiterhin in einer Umschulungsmaßnahme, bei der er lernt, seine Rücken- und Halsmuskulatur unverkrampft zu gebrauchen. Dies gelingt ihm zunehmend besser, seitdem er erkannt kann, dass es gut tut, wenn er sein überragendes Bewegungspotential gar nicht dauerhaft ausreizen muss. Die jahrelange Dressurqual hat aber so tiefe Spuren hinterlassen, dass seine Nerven blankliegen, sobald er einen Menschen tragen soll. Der Weg ist also das Ziel, weitere Geduld und Liebe vonnöten! Franzl ist das einzige Pferd bei uns, welches für Zuwendung und Gestreicheltwerden sein Futter stehen und liegen läßt. Alle Kinder lieben ihn dafür!