Rapso

ist ein 27 jähriger Trakehner. Er wird bei uns alt, so wie wir es ihm versprochen haben. Derweil er weiterhin gesunde Beine hat, mußten vor kurzem ein Auge und die abgerubbelten Schneidezähne entfernt werden. Alles ist toll verheilt und Rapso deutlich zufriedener. (Dank an Tierklinik Belm). Aktuell übernimmt er nun wieder kleinere Aufgaben. Körperliche, altersgemäße Fitness, Lob und Beachtung bei der Arbeit, all das scheint ihn sehr zu stärken. 

 

 

Balu

kam Anfang 2011 von hinter Passau zu uns. Er zeichnet sich durch eine unglaubliche Feinfühligkeit aus, womit er sowohl sich als auch seine umgebenden Menschen erspürt. Balu ist ein Schwarzwälder Fuchs/Haflinger x Moritzburger Mix und 17 Jahre alt. Balu kann zwar Stromzäune schmerzfrei testen, spiegelt aber jede innere Unruhe - er ist unser Emotionskünstler.

Fritz

 Fritz ist 16 Jahre alt und sehr gelehrig. Er gehört der noch recht jungen Rasse der Hannoveraner Kaltblüter an. Mit 172cm ist er definitiv der Größte im Team- unser sanfter Riese. 

 

Franzl

heißt offiziell Franziskus und ist seit Frühsommer 17 bei uns. Er ist 16 Jahre alt und ein ca. 158cm "großer" Hannoveraner von Fidertanz.  Franzl ist das einzige Pferd bei uns, welches für Zuwendung und Gestreicheltwerden sein Futter stehen und liegen läßt. Unvergessen der Moment, als er einer Frau im Rolli zärtlich seinen Kopf auf die Beine legte.